Archiv
von Jens vom Kolberg-Café
Rundflüge über Kolobrzeg (Kolberg)
Kolobrzeg (Kolberg) aus der Luft entdecken - das war schon häufiger Thema in unserem Kolberg-Forum. Weil ein altes - noch nutzbares - Flughafenareal direkt im Nachbarort von Kolobrzeg liegt, ist das auch kein Problem. Nun bietet eine kleine Fluggesellschaft auch Urlaubern Rundflüge an.
von Jens vom Kolberg-Café
Sunrise-Festival-Tickets im Verkauf
Traditionell ist es der 1. März, an dem die Tickets für das Sunrise-Festival (Electro) in den Vorverkauf gehen. So auch 2017. Wer günstige "normale" Tickets für die beliebten Tage Freitag und Samstag haben möchte, sollte nicht zu lange warten. Denn es ist auch Tradition, dass die schnell weg sind. Man kann auch aus Deutschland bestellen.
von Jens vom Kolberg-Café
Neujahrsempfang mit Besuch
Der traditionelle Neujahrsempfang in Kołobrzeg wurde in diesem Jahr vom neuen Bürgermeister des Berliner Partnerbezirks Pankow, Sören Benn, besucht. Benn überraschte die Teilnehmer des Termin mit einer auf polnisch gehaltenenen Rede. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftakt zum Betriebsaufnahme eines Hospizes; die Projektfinanzierung und -vorbereitung hat rund zehn Jahre gedauert.
von Jens vom Kolberg-Café
Kolbergfahrt im Mai 2017
Perfekt für Familien und alle, die sich für Kolobrzeg (Kolberg) interessieren und nahe Berlin leben: Der Verein Freunde Kolbergs e.V. führt wieder eine Mai-Fahrt durch. Vom 25.-28.5.2017 (Himmelfahrt) geht es an die - im Mai meistens - sonnige Ostsee.