Wir

  • Kolberg-Café ist eine Internetseite über Kolberg an der Ostsee in Polen
  • Kostenlos
  • Einfach so
  • Warum: Weil wir die Stadt mögen
  • Nein: Wir sind kein Reisebüro
  • Nein: Wir betreiben kein Café in Kolberg (vielleicht später mal ⛱️)
  • Ja: Wir beantworten gern Fragen zu Kolberg

Über uns - und über Kolberg (Ostsee)

Bei uns gibt es nützliche Informationen: Zu Kolberg, in Polen, an der Ostsee.

Wir haben die Informationen selbst zusammengestellt und aktualisieren sie immer, wenn wir es für wichtig halten (und Zeit haben). Wir sind kein Reisebüro, keine Tourismusorganisation, kein Hotel. Wir organisieren keine Reisen. Und haben nicht mal Café im Ausschank.

Wir mögen Kolberg. Wir sind oft dort. Deswegen schreiben wir darüber.

Ja: Wenn Du Dich für Kolberg interessierst, stelle uns gern Deine Fragen. Schau erst einmal, ob wir für Deine Frage vielleicht schon eine Antwort geschrieben haben.

Oft kennen wir auch jemanden, der jemanden kennt: Wenn es kniffligere Fragen sind. Bitte denke daran, dass wir diese Internetseite nebenbei machen. Wir können deswegen weder Garantien geben noch eine Antwortzeit garantieren. Versprochen: Wir versuchen immer zu helfen.

Denn: Wir freuen uns total, dass Du Dich auch für unsere Lieblingsstadt an der Ostsee interessierst.

Schreib uns auch, wenn Du Hinweise hast. Wenn Du Ergänzungen machen möchtest. Wenn Du eine andere Meinung hast. Wenn Du Fehler findest. Und auch gern, wenn Du etwas gut findest.

Auch möchten wir Fans der Stadt Kolberg vernetzen. Denn: Wir sind viele!

Diese Internetseite kann nicht den Hochglanz-Werbeprospekt ersetzen

Wir wollen ehrlich und kritisch bleiben. Wir warnen, wenn es nach unserer Einschätzung keine Empfehlung geben kann. Aber natürlich soll alles fair bleiben.

Rechtslinkschreibfehler: Wenn Du bei uns welche findest, bitte nicht behalten: Sag uns Bescheid, wir entsorgen ihn dann.

Café ohne Café?

Ein Café, ein Latte Macchiato. Gemacht und fotografiert vom Kolberg-Café.
Milchkaffee

Warum diese Internetseite Kolberg-Café heißt?

Ganz einfach: In ein Café geht man, um

  • sich in Ruhe etwas zu gönnen
  • vielleicht etwas zu lesen
  • sich mit netten Menschen zu treffen
  • schöne Momente zu erleben
  • von Hektik und Stress des Alltags zu entspannen.

Fühle Dich auf Kolberg-Café wie in Deinem Lieblings-Café. Nimm Espresso-Info-Häppchen. Oder stöber' in Genießer-Art mit Deinem duftenden Milchkaffee durch die Artikel und Bilder. Mache Dir einen kawa po turecku: Das ist der in Polen beliebte im Glas gebrühte Kaffee, intensiv und eigen. Ähnlich wie Kolberg, mit eigenständigem Charakter.

Darum gibt es diese Internetseite

Wir, das sind Marta und Jens.

Unsere Internetseite Kolberg-Cafe.de entstand gedanklich 2009. Im Sommer 2010 war sie dann erstmals online.

Warum? Aus vielen Gründen sind wir schon lange regelmäßig Besucher in Kolberg. Immer mehr Bekannte und Verwandte haben uns dazu gefragt. Da war es an der Zeit, die Informationen und Erfahrungen zu teilen. Genau diese Aufgabe übernimmt die Seite Kolberg-Café.

Bei der Realisierung dieser Internetseite unterstützen uns einige Menschen direkt oder indirekt sehr. Danke! Danke, dass Ihr uns immer mit den heißesten News, den spannendesten Entwicklungen und den nachdenklichsten Gedanken versorgt.

Daneben ein Danke an die Open-Source-CMS-Macher von Contao

Noch was: Werbung erlauben wir auf der Internetseite: Damit möchten wir die Betriebskosten decken

Also: Viel Spaß beim Stöbern. Und beim Dialog. Wir freuen uns!