Rundflüge über Kolobrzeg (Kolberg)

von Jens Hansel (Kommentare: 2)

Eine kleine Fluggesellschaft ermöglicht neue Perspektiven auf Stadt und Meer

Rundflüge über Kolobrzeg (Kolberg) - Ausschnitt aus der Broschüre des Anbieters BKD RED
Rundflüge über Kolobrzeg (Kolberg) - Ausschnitt aus der Broschüre des Anbieters BKD RED

Kolobrzeg (Kolberg) aus der Luft entdecken - das war schon häufiger Thema in unserem Kolberg-Forum. Weil ein altes - noch nutzbares - Flughafenareal direkt im Nachbarort von Kolobrzeg liegt, ist das auch kein Problem. Nun bietet eine kleine Fluggesellschaft auch Urlaubern Rundflüge an.

Der Anbieter BKD RED ist eigentlich eine Schule für Arbeitsgeräte wie Gabelstapler und eine Flugschule, die in der ul. Dąbrówki 1 lok. 32 in Kolobrzeg ansässig ist. Angeboten werden neben Flugstunden nun auch Rundflüge und Werbeflüge mit Bannern.

Vor allem bei gutem Wetter ist der Blick aus der Vogelperspektive auf die Stadt und das Meer ein Traum - einige Bilder auf der Internetseite des Anbieters zeigen, was den Fluggast erwartet. Geflogen wird mit einem Ultraleichtflugzeug vom Typ Aeroprakt A 22 L2. Das Flugzeug hat große Fenster und bietet damit einen schönen Ausblick.

Update 2021: Der Anbieter bietet nur noch Baumaschinenschulungen an, keine Rundflüge mehr. Das ist dann doch keine Alternative, oder? :-)

Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite des Anbieters: http://bkdred.pl/loty-widokowe/

 

 

 

Zurück

Kommentare

Kommentar von Eva |

Hallo,

finden im Oktober 2023 auf dem Flughafen bei Kolberg Flüge statt (touristisch, Werbung, Flugstunden, etc. )?
Bitte um möglichst baldige, verlässliche Auskunft.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Antwort von Jens Hansel

Liebe Eva,

wir empfehlen Dir einen Anruf beim Flugplatz: Adresse: 10 Bagicz str. Ustronie Morskie, Tel. +48 795 160 418. Dort gibt es für den Oktober eine belastbare Auskunft; wir haben leider keinen Stand für die jeweiligen Saisonangebote.

Wenn Du fündig wirst, freuen wir uns über ein Feedback hier.

Viele Grüße,
Jens

Kommentar von Proske |

Was kostet der Flug? Und wie lang geht er? Und ist es möglich mit einem Rollstuhl?

Antwort von Jens Hansel

Liebe Leserin oder lieber Leser,

Nach aktuellem Stand scheint es dieses Angebot dieses Anbieters (die Meldung ist aus 2017l nicht mehr zu geben.

Ich konnte noch keine Nachfolge ermitteln, bei der man die Frage klären könnte. Da es sehr kleine Flugzeuge sind, ist die Flexibilität vermutlich sehr klein.

Gern melde ich mich, wenn ich dazu etwas höre. Ansonsten empfehle ich vor Ort den Aushängen zu folgen, wenn es Angebote gibt, werden diese auch beworben.

 

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

 

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 6?