Camping

  • Kolberg selbst hat nur wenige Campingplätze - in der Saison oft voll
  • Im Umland gibt es Ausweichmöglichkeiten, vor allem Richtung Westen und Osten
  • Reserviere rechtzeitig in der Saison
  • Der Standard ist meist gut (abgesehen von Naturcampingplätzen)

Wenn Du Camping magst, wirst Du in Kolberg auch fündig.

Allerdings: Die Zahl der Campingplätze in guter Lage ist begrenzt. Besonders in den Sommermonaten besteht das Risiko, keinen Platz direkt in der Stadt zu finden. Aber das ist kein Problem: Wir schlagen Dir auch schöne Campingplätze im Umland von Kolberg vor.

Zelt leuchtet gelb im Dunkeln. Foto: bhossfeld via Pixabay
Zelten

Für ruhiges Natur-Camping sind die weniger städtischen Orte westlich und östlich von Kolberg Deine erste Wahl. Zum Beispiel gibt es in Dźwirzyno, Ustronie Morskie oder im weiter östlich gelegenen Mielno wunderschöne Ferienparks und attraktive Campingplätze.

In Kolberg ist mehr los: Urbanität, mehr Leben und mehr kulturelle Angebote. Dort gibt es einen Campingplatz, der sehr schön ist.

Einige Campingplätze lassen sich nicht vorher reservieren. Daher rufe mindestens ein paar Tage vorher an. So kannst Du erfragen, wie voll es gerade ist.

Freies Campen auf einem Parkplatz, an einer Straße oder auf Wiesen und Feldern ist nicht erlaubt. Das ist ein wichtiger Hinweis, da sich das Gerücht hartnäckig hält, es sei erlaubt. Und die Toleranz der Bewohner und Ordnungskräfte gegenüber solchem 'wilden Camping' ist in den vergangenen Jahren nicht größer geworden, ganz sicher nicht. Weiterhin wichtig: Die Campingplätze sind fast alle nur im Sommer geöffnet, meist beginnt die Saison im Mai und endet im September.

Campingplätze in Kolberg (Kołobrzeg)

Camping Baltic Nummer 78

Der Platz mit der polnischen Campingplatz-Nummer 78 ist ein recht großer, sehr gut gelegener Campingplatz in Kolberg (Kołobrzeg). Er befindet sich im östlichen Teil der Stadt, nahe dem Amphitheater.

Recht komfortabel (3 Sterne-Platz), nahe der Strandpromenade (500 Meter zum Meer) und auch in Fußweg-Reichweite zur neuen Altstadt. In die Stadt braucht man allerdings zu Fuß schon 15 Minuten.

Geöffnet von April bis Oktober, geeignet für Zelte und Caravane sowie Wohnmobile. Auch kleine Bungalows werden vermietet. Was es mit den Nummern bei Campingplätzen auf sich hat? Die größeren Campingplätze in Polen sind schon seit langem durchnumeriert. Das erleichtert die Planung und Orientierung bei Rundreisen.

Adresse: ul. 4 Dywizji Wojska Polskiego, 78-100 Kołobrzeg

Internetseite auch auf Deutsch: www.camping.kolobrzeg.pl

Empfehlenswert ist auch der Überblick zu diesem Ostsee-Campingplatz bei PINCAMP.

Camping im Inland vor Kolberg (Kołobrzeg)

Bungalows am Domki z marzeń (Am Traumhäuschen)

Direkt an der Western-City gelegen gibt es auch einen Bungalowanbieter im Vorort Zieleniewo. Hier kann man nicht mit Zelt oder Caravan campen, sondern die Bungalows nutzen.

Adresse: ul. Wycieczkowa 7, 78-100 Kołobrzeg (Zieleniewo)

Unterkunft beim polnischen Portal noclegi.pl...

Camping auf dem Bauernhof Uśmiech Stramnicy (Lächelndes Stramnicy)

Stramnicy ist ein Vorort von Kolberg der rund sechs Kilometer von der Innenstadt  entfernt liegt. Wer ruhig und im bäuerlichen Ambiente campen möchte, ist hier richtig. Es gibt Stellplätze für Zelte und Caravans, aber auch ein Ferienhaus. Es gibt Angelteiche.

Adresse: Stramnica 1a

Telefon: (0) 663 168 291 (Vorwahl aus Deutschland: 0048)

Unterkunft beim polnischen Portal noclegi.pl...

Camping in Nachbarorten westlich

Camping Biala Mewa (Weiße Möwe)

In Dziwrznyo (Kolberger Deep), einem einige Kilometer entfernten Nachbarort von Kolberg bietet die 'Weiße Möwe' einen recht komfortablen Campingplatz, der nur durch ein kleines Waldstück vom Strand getrennt ist. Der Platz trägt die Nummer 88 und zeichnet sich vor allem durch seine schöne Lage aus. Neben Stellplätzen werden auch Hütten vermietet.

Adresse: ul. Wyzwolenia 48

Telefon: (0) 94 3585402 (Vorwahl aus Deutschland: 0048)

Internet: www.camping88.dzwirzyno.pl

Camping Bursztynek (Bernsteinchen) in Grzybowo (Gribow)

Der Campingplatz befindet sich in Grzybowo (Gribow), einem wenige Kilometer westlich von Kolberg gelegenen kleinen Ort. Im Sommer bietet Grzybowo auch Infrastruktur, also Einkaufsmöglichkeiten, Bistros und Kioske. Zusätzlich werden neben Stellplätzen für Zelte und Wohnwagen auch kleine Hütten vermietet.

Adresse: ul. Namiotowa 1

Telefon: (0) 94 3581131 (Vorwahl aus Deutschland: 0048)

Internet: https://camping-grzybowo.pl/

Kolberg.pl

Der Anbieter Kolberg.pl vermietet westlich von Kolberg, nahe Grzybowo, Ferienhütten aus Holz. Es gibt keine Stellplätze und Zeltplätze.

Internet: www.kolberg.pl

Camping in Nachbarorten östlich

Camping Meridian

In Ustronie Morskie, 100 Meter vom Strand liegt der Platz im Vorort Sianozety vor Ustronie Morskie. Der moderne Campingplatz verfügt auch über eine deutschsprachige Internetseite und ist gut ausgestattet. Es gibt Stellplätze, Hütten und Zimmer.

Adresse: ul. Lotnicza 25a

Telefon: (0) 94 35115097 (Vorwahl aus Deutschland: 0048)

Internet: https://dom-meridian.com/

Camping Ada

In Mielno findet sich dieser Campingplatz mit naturnaher Anlage. Angeboten werden Stellplätze, Zeltplätze und Mietwohnwagen. Die Austattung ist in Ordnung, der Platz hat auch eine deutschsprachige Internetseite.

Adresse: ul. Świerczewskiego 29

Telefon: (0) 609 486863 (Vorwahl aus Deutschland: 0048)

Internet: www.ada.strefa.pl