Nachrichten-Rückblick 2014

Zwei Musikfestivals, zwei längere Züge

von: Jens Hansel, (Kommentare: 0)

Chaos in den Zügen in Richtung Kolobrzeg (Kolberg). Foto: Andreas Schwarze

'Plötzlich' (Wiese, Wald, Strand und Mee(h)r) heißt eines, 'Sunrise' ein anderes: Der Juli und der August sind voll mit Musik-Festivals rund um Kolobrzeg (Kolberg). Elektronische Musik ist angesagt, so gute, dass man auch viele Besucher aus Deutschland erwartet. Nach dem Chaos in den Zügen im letzten Jahr gab es nun eine Anfrage an die Bahn, was man dagegen tun wolle. Das Ergebnis klingt gut: Es gibt längere Züge.

Weiterlesen …

Zu Besuch im Hotel Pro-Vita

von: Jens Hansel, (Kommentare: 0)

Eingangsbereich des Hotels Pro Vita. Foto: Kolberg-Café

Der Zander kommt mit Pasta und grüner Dekoration und schmeckt fantastisch. Ebenso das Obsteis mit Minze zum Dessert. Vitalfrühstück, gesundes Wohlfühlessen, Ernährungsberatung, individuelles Sportprogramm, skandinavisch-helle geräumige Zimmer und Familienumsorgung klingen auch eher nach einem teuren Luxushotel irgendwo weit weg. Doch: Wir sind im Hotel Pro-Vita, einem eher familiären Hotel in Kolobrzeg (Kolberg).

Weiterlesen …