Zuckerfrei in Kolobrzeg (Kolberg)

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Kolberg hat mit Fit Cake nun auch zuckerfreie Backwaren im Angebot

Wer die unfassbar leckeren polnischen süßen Kuchen, Torten und Backwaren kennt: Dabei geht es um Selbstbeherrschung, um nicht zu viel davon zu essen. Mit einem zuckerfreien Angebot will eine Konditorei in Kolberg nun das schlechte Gewissen ein wenig verringern.

Die moderne Cafébar - ältere unter uns würden wohl sagen: Konditorei - wirbt auf Englisch mit "No sugar, no problem" und zeigt wahrhaft Verheißungsvolles in seinen Auslagen. Das Wasser läuft im Munde zusammen und die Stücke, die wir probierten, waren top. Es gibt Dinge fürs Frühstück, Muffins, Kuchen, Torten, Eis, Pfannkuchen und viel viel mehr. Die Filiale gehört zu einer polenweiten Kette, die offenbar zunehmend auf positives Echo stößt. Wir können es verstehen. Allein ein Blick in die Galerie auf der Website lässt sofortigen Appetit anspringen.

Glutenfrei, Vegan und mehr

Aber nicht nur zuckerfrei, sondern auch glutenfrei, vegan und laktosefrei sind im Angebot. Wer nun Lust bekommen hat, finden Fitcake, so heißt der Anbieter, in der neuen Altstadt (Kołobrzeg Starówka, ul. Mariacka 24A Kołobrzeg), direkt hinter dem Dom. Einmal den Dom umrunden, und man läuft vorbei.

Die Internetseite lautet: https://fitcake.pl/

Eine Facebookseite hat die Kolberger Filiale auch: https://www.facebook.com/FitCakeKolobrzegStarowka

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.