Zu Fuß nach Kolobrzeg (Kolberg): Ab Szczecin (Stettin)

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Ein Ultramarathon findet Anfang Juni statt: Es geht nach Kolobrzeg (Kolberg)

Start beim Marathon in Kolobrzeg (Kolberg). Foto: Kolberg-Café
Marathonstart in Kolobrzeg (Kolberg)

147 Kilometer sind es von Szczecin (Stettin) bis nach Kolobrzeg (Kolberg). Die kann man mit dem Auto, dem Bus oder der Bahn vergleichsweise bequem hinter sich bringen. Es geht aber auch zu Fuß, weniger bequem aber deutlich sportlicher. Ein Ultramarathon im Juni ermöglicht genau diese Strecke als Wettbewerb.

Am 6. Juni um 18 Uhr fällt der Startschuss. Danach haben die Teilnehmer 48 Stunden Zeit, die diesmal 152 Kilometer hinter sich zu bringen. Joggen, laufen, walken...alles ist erlaubt, nur nicht fahren. Warum 152 Kilometer? 2014 muss eine Baustelle auf der Strecke 'umlaufen' werden, weshalb es 5 Kilometer mehr sind als sonst. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an, oder?

Biggi und Sascha, die auch im Kolberg-Café-Marathon-Team eine tolle Leistung hinlegten, sind dabei: Sie werden am 6. Juni an den Start gehen und hoffen, wie im letzten Jahr zu 'finishen', also am Sanatorium San in Kolobrzeg in der vorgegebenen Zeit anzukommen. Wir drücken die Daumen!

Wer noch mitmachen möchte, findet unter 147ultra.pl mehr Informationen. Wem 147 Kilometer etwas zu viel sind, der möge sich doch den Marathon oder den 15-Kilometer-Lauf in Kolobrzeg näher ansehen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.