Weihnachtsmarkt in Kolobrzeg (Kolberg)

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Am 8. Dezember beginnt ein kleiner Weihnachtsmarkt in Kolobrzeg (Kolberg)

Am 8. Dezember beginnt er, am 23. Dezember 2012 endet er: Der kleine Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Kolobrzeg (Kolberg). 

Kiermaszu Świąteczny heißt der Markt auf Polnisch, und man findet ihn direkt am Rathaus. In den vergangenen Jahren war der Markt eher durchwachsen: Die Stimmung war eher die eines Trödel- als eines feierlichen Weihnachtsmarktes. Was auch nicht so verwunderlich ist, ist doch in Polen die Adventszeit eigentlich Fastenzeit. Und dazu würden Glühwein und Lebkuchen gar nicht so passen. Doch das verändert sich zurzeit, und die polnischen Weihnachtsmärkte werden immer opulenter und feierlicher. Schauen wir mal: Wir sind gespannt, wie sich der Kolberger Weihnachtsmarkt in diesem Jahr präsentiert.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.