Weihnachtsmarkt in Kolberg 2022

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Am 9. Dezember beginnt der Weihnachtsmarkt in Kolberg an der polnischen Ostsee

Du bist zwischen dem 9. und 23. Dezember in Kolberg? Dann findet der Weihnachtsmarkt am Rathaus statt.

Das alte Rathaus (von Schinkel) ist die Kulisse des Jarmark Bożonarodzeniowy, wie der Markt auf Polnisch heißt. Wir sind gespannt, wie sich die notwendigen und sinnvollen Energiesparmaßnahmen auf die sonst so eindrücklich schöne Beleuchtung des Weihnachtsmarkts in Kolberg auswirken wird.

Es gibt klassisch Buden mit Kleinkram und Essen, allerdings sollte man davon nicht zu viel erwarten. Was aber wirklich schön ist: Die Stimmung mit Weihnachtsbaum, Krippe und den vielen freundlichen Menschen. Es ist kein großer Weihnachtsmarkt, es ist kein großes Event. Aber es ist ein netter Ort mit wunderbarer Stimmung.

Oft wird auch Musik gespielt, es gibt vielleicht auch wieder Karussels. Auftritte von Musikgruppen, von lokalen Künstlern und Chören sind normalerweise auch eingeplant und wir erwarten das auch in diesem Jahr.

Wir wünschen viel Spaß! Und freuen uns auf Deine Meinung  zum Kolberger Weihnachtsmarkt hier in den Kommentaren.

 

Unten findest Du Bilder vom Kolberger Weihnachtsmarkt aus früheren Jahren.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 5?