Vermählungslauf am 19.3.2023

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

37. Vermählungslauf in Kolberg über 15 Kilometer

Vermählungs-Lauf Kolberg
Beim Vermählungslauf

Du läufst gern? Du bist am 19. März 2023 in Kolberg? Dann melde Dich noch schnell an: Der Vermählungslauf ist diesmal sehr gut nachgefragt.

Schon 850 Teilnehmende haben sich angemeldet, aber noch gibt es Startplätze. Und auch, wenn Du nicht läufst: Zuschauen lohnt sich!

Es geht um 12 Uhr am 19.3.2023 in Kolberg an der Strandpromenade los. Die Strecke ist ein Rundkurs über 15 Kilometer, unter anderem durch das Kurviertel und den Strandwald. Knappe 100 PLN kostet die Teilnahme. Medaillen und eine gute Organisation sind inklusive.

Du wunderst Dich über den Namen des Laufwettbewerbes? Der Vermählungslauf hat nichts mit einer Hochzeit im üblichen Sinne zu tun. Es geht um die Vermählung Polens mit dem Meer: Eine Erinnerung an die Wiedererlangung des Zugangs zur Ostsee nach dem zweiten Weltkrieg. Deswegen ist der Termin rund um den 18. März Jahr für Jahr gesichert.

Die Anmeldung klappt vor Ort oder über diesen Link, die Modalitäten finden sich unter "Regulamin": https://biegzaslubin.pl/index.php?kat=zapisy&plik=zapisy

Mehr Informationen zum Laufen und zu den Laufveranstaltungen in Kolberg gibt es hier...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 6?