Ustronie Morskie: Die Alternative?

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Vorgestellt: Der östliche Nachbarort von Kolobrzeg (Kolberg)

Strand von Ustronie Morskie. Foto: Kolberg-Café
Historischer Bäderführer

Ustronie Morskie (Henkenhagen) heißt der Nachbarort von Kolobrzeg (Kolberg) in östlicher Richtung. Dort ist zwar alles etwas kleiner, aber gerade für Familien, Ruhesuchende oder Naturfreunde ist ein Urlaub hier eine echte Alternative zum etwas mondäneren Kolobrzeg. Wir stellen Ustronie Morskie vor.

Im Gegensatz zu Kolobrzeg findet man in Ustronie Morskie sehr wenige Hotels, dafür um so mehr Ferienwohnungen, Appartments und Ferienhäuser. Die Häuser sind auch nicht so hoch, der Ort ist überschaubarer. Etwas ländlicher sicher auch, aber auch sehr grün. Umgeben von Naturschutzgebieten kann man hier nicht nur prima in Ruhe baden, sondern auch kilometerweit wandern oder mit dem Rad fahren. Die Appartments und Pensionen bieten teilweise spektakulären Meerblick, sind aber fast immer in Gehweite zum Strand. Das gesamte Ortsleben spielt sich nahe der Ostsee ab.

Alles nah am Wasser

Unser Fazit: Vor allem für Familien und Menschen, die es gern ruhiger mögen, ist Ustronie Morskie eine tolle Urlaubsalternative. Die Strände sind mindestens genau so schön wie in Kolobrzeg, aber meist etwas weniger voll. Wer sich gern selbst verpflegt, findet hier auch viel mehr Auswahl an Appartments und Ferienhäusern. Mehr Informationen zu Ustronie Morskie gibt es auf unserer Info-Seite "Ustronie Morskie / Henkenhagen".

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.