Triathlon in Kołobrzeg (Kolberg)

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Am 20. Juni 2014 findet ein Triathlon in Kołobrzeg (Kolberg) statt

Meer und Buhnen in Kolobrzeg (Kolberg). Foto: Kolberg-Café
Hoffentlich ruhiges Meer zum Triathlon...

Fast 500 Teilnehmer sind am Start, wenn am 20. Juni der erste Triathlon in Kołobrzeg (Kolberg) beginnt. Die Besonderheit dieser Triathlon-Veranstaltung: Die Schwimmetappe findet im Meer statt.

Die nasse Etappe des Triathlons führt die Athleten direkt am Strand auf Höhe des beliebten Fischrestaurants Rewinski ins vermutlich noch frische Ostseewasser. Noch vor der Seebrücke kehren die Schwimmer aber wieder - nach einer langen oder kurzen Runde, je nach Distanz - an den Strand zurück. Man kann den Teilnehmern nur einen ruhigen Wellengang wünschen. Das vorangehende Teilstück mit dem Rad ist deutlich länger und führt aus Richtung Stary Borek in die Ostsee-Urlaubsstadt. Auf den Beinen sind die Mitmachenden auf der zu laufenden Etappe ebenfalls in herrlicher Umgebung unterwegs: Es geht durch den Kurpark etwa bis zur Schanze, Zieleinlauf ist dann am Leuchtturm.

Los geht es am 20.6. um 10 Uhr, die ersten Teilnehmer werden gegen 11.50 Uhr am Leuchtturm zur Zieldurchquerung erwartet. Die Teilnehmer der längeren Distanz - zwei Distanzen stehen zur Auswahl - werden erst gegen 13.00 Uhr eintreffen. Die Preisverleihung ist um 16 Uhr.

Die lange Strecke umfasst 950 Meter zu Wasser, 45 Kilometer auf dem Rad und 10,55 Kilometer laufend. Die kurze Strecke halbiert alle Distanzen. Der Wettbewerb ist auch für Anfänger geeignet, sofern sie sich gesundheitlich die Teilnahme zutrauen. Die Anmeldung ist nur noch bis zum 10.6. möglich und kostet je nach Anmeldezeitpunkt und Strecke zwischen 70 Zloty (knapp 20 Euro) und 400 Zloty (100 Euro). Die Startunterlagen werden am Vortag bereits ausgegeben, dann findet auch eine Pasta-Party statt. 

Mit dem Triathlon ergänzt Kołobrzeg das Sportangebot noch weiter um einen spannenden Wettbewerb. Mehr Informationen dazu gibt es auf Polnisch und Englisch unter triathlonkolobrzeg.pl.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.