Sunrise-Festival 2016: Der Termin

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Vom 22.-24.7.2016 gibt es wieder feine elektronische Musik

Beim Sunrise-Festival in Kolberg an der Ostsee
Beim Sunrise-Festival in Kolberg an der Ostsee

Vor kurzem berichteten wir über das Festival 'Plötzlich am Meer'. Kurz zuvor gibt es in Kolobrzeg (Kolberg) wieder einmal das gigantische Elektro-Sound-Festival 'Sunrise'. 2016 findet es vom 22.-24.7.2016 statt.

Wie immer werden die Tickets ab März verkauft, und zwar nur beim Veranstalter MDT selbst. Es werden wieder zehntausende - bis zu 90.000 - Besucher erwartet, die sich auf die drei Veranstaltungstage verteilen. Wer alles auf der Bühne steht, wird auch 2016 nach und nach ab März verkündet werden. Wir bemühen uns um aktuelle Informationen hier und auf unseren Sunrise-Sonderseiten.

Wer mit dabei sein möchte, sollte den Termin jetzt schon für sich reservieren und am besten schon jetzt eine Übernachtung buchen. Erfahrungsgemäß ist die Stadt an diesem Wochenende voll; die Hotels können sich über mangelnde Nachfrage nicht beklagen. Auch, wenn die älteren Besucher der Stadt dieses Wochenende eher meiden, so buchen doch auch viele Festival-Besucher die komfortablen Hotels am Ort. Einige Tipps dazu haben wir auf den Sunrise-Übernachtungsseiten zusammengestellt.

Erholungsurlauber aufgepasst

Ein Tipp für alle, die rein zum Erholungsurlaub nach Kolobrzeg kommen wollen: Das Wochenende vom 22. bis zum 24. Juli 2015 empfehlen wir, bei der Buchung möglichst zu umgehen, wenn Sie im östlichen Kurviertel (z.B. Hotel Aquarius o.ä.) ohne Musikbeschallung auskommen wollen. Wenn die Sunrise-Party steigt, wird man zumindest außerhalb der Gebäude doch etwas von der Musik hören; ruhige Spaziergänge rund um das teilweise auch abgesperrte Gelände rund um das Amphitheater sind dann auch eher schwierig.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 7.