Strandkorb mieten

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Strandkorb mieten in Kolberg: Das ist eine Frage, die uns oft gestellt wird. Eigentlich ist das ganz einfach.

Zuerst einmal: Du musst wissen, dass die Strandkorb-Tradition in Kolberg noch sehr jung ist. Vor zehn Jahren gab es quasi noch gar keine Strandkörbe am Kolberger Strand. Nach und nach stellten sich Anbieter auf den Wunsch vieler Urlauberinnen und Urlauber ein, einen Strandkorb mieten zu können.

Mittlerweile gibt es schon eine recht ansehnliche Zahl von Strandkörben. Aber wie an der Ostsee oder Nordsee in Deutschland gilt auch hier: In der Hochsaison übersteigt die Nachfrage das Angebot. Es werden auch Strandliegen und Stühle vermietet, falls alle Strandkörbe belegt sein sollten.

Strandkorb vor Ort mieten

Neben den Strandkorb-Aufbauten, die meist gebündelt in Gruppen zu finden sind, findest Du in der Regel ein kleines Häuschen. Dort kannst Du Dich einfach melden und nach einer Strandkorb-Miete fragen. Dort findest Du auch die Preise (die wie überall schon eine gewisse Höhe haben, aber nach unserer Meinung noch okay sind). 2022 liegen die bei

  • 8 PLN (etwa 2 Euro) pro Stunde
  • 15 PLN (etwa 4 Euro) für 2 Stunden
  • 20 PLN (etwa 5 Euro) für 3 Stunden
  • 30 PLN (etwa 7,50 Euro für einen Tag

Strandkorb anfragen

Es gibt ein paar Strandkorb-Verleihe, die Du auch vorher kontaktieren kannst. Zum Beispiel einen wenige Meter östlich von der Seebrücke. Der Verleih heißt "Orkan64" - Du kannst diesen per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Natürlich nur in der Saison (26.5.-30.9.), außerhalb der Saison werden die Strandkörbe gar nicht angeboten. Geöffnet ist in der Regel von 9-17 Uhr.

> Strandkorb-Verleih nahe der Seebrücke: +48 606 885 009, E-Mail: orkan64@o2.pl

 

> Erfahre mehr zum Strand in Kolberg

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.