Spendenaufruf Krankenhaus

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Krankenhaus in Kolberg in schwieriger Situation

Krankenwagen in Polen
Krankenwagen in Polen

Kolobrzeg (Kolberg) ist vom ausbleibenden Tourismus durch die Corona-Pandemie stark getroffen. Noch schlimmer ist aber die Lage am örtlichen Krankenhaus. Beides wird wohl noch eine Weile anhalten. Das Krankenhaus bittet nun um Hilfe.

Derzeit befindet sich das Krankenhaus in Kolobrzeg in einer sehr schwierigen Situation. 30 Patienten und vier Mitarbeiter in der psychiatrischen Abteilung, sechs Patienten und drei Mitarbeiter in der Kardiologiestation, 20 Patienten und drei Mitarbeiter in der Rehabilitationsabteilung, darunter drei Personen vom medizinischem Personal, sind in Quarantäne.

Es fehlt an Personal, aber auch an Ausrüstung. An Schutzmaterial, an ganz normalen Versorgungsmaterialien für die isolierten Menschen. Die örtlichen Ratsmitglieder haben zum Teil bereits gespendet. Aber der Bedarf ist groß.

Jeder, der will kann der Institution helfen.

Spendenaufruf

Spendenkonto

PL13102028210000150200016329

BIC: BPKOPLPW
Zahlungsgrund: Spende  für das Regionalkrankenhaus Kolobrzeg

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 7?