Sommer, Sonne: Wetter vom Feinsten

von Jens Hansel (Kommentare: 2)

Dieser Sommer sorgte für volle Strände und viel Leben auf den Straßen

Der Strand in Kolberg. Foto: Kolberg-Café
Der Strand bei Kolberg

Ganz ehrlich: So lange so warm - fast heiß, das gab es lange nicht mehr. Die Strände in Kołobrzeg (Kolberg) waren natürlich belebt, aber auch die Sportler genossen die Zeit und die Partyfreunde durchtanzten die Sommernächte. Das Wetter aktuell in Kolberg ist nach wie vor sehr gut.

Wirft man einen Blick zurück auf die Sonnentage der letzten Tage, so fällt es schwer zu glauben, dass es noch so weitergehen soll. Die aktuelle Wetterprognose für das aktuelle Wetter in Kolobrzeg (Kolberg) sieht weiterhin gut aus. Sicher, die eine oder andere Wolke verirrt sich am Himmel, auch die Werte über 30 Grad werden nicht mehr erreicht. Aber dafür, dass viele meinen, die polnische und deutsche Ostseeküste sei wenig sonnig: 2013 war schon mal ein Gegenbeweis. Aber auch in den Jahren zuvor gab es immer wieder viele Strand- und Sonnentage, wenn auch selten so geballt und am Stück. Im Vergleich zu Orten im Inland ist das Küstenwetter natürlich etwas veränderungsträchtiger, so dass durchaus auch mal ein Schauer dazwischen kommen kann, aber dafür sind die Wolken dann auch flott wieder weggeblasen. 

Aktuell liegen die Werte zwar teilweise unter 20 Grad, aber schon ab dem Wochenende sind wieder bis zu 28 Grad drin. Auch danach bleiben die Aussichten positiv: Sonne, manchmal ein paar Wolken, nur gelegentlich Schauer. So um die 20-25 Grad werden meistens erreicht.

Damit haben alle Glück und können sich freuen, die jetzt ihren Urlaub an der Ostsee machen. Wie es danach weitergeht? Dazu sagen die Wetterinformationsdienste natürlich immer wenig, weil das schwer vorhersagbar ist. Aber es sieht gut aus, dass es auch weiterhin schön bleibt. Zum Baden in der Ostsee wird es dann nur noch die ganz Harten ziehen, aber für alle anderen Aktivitäten - zum Beispiel Radfahren oder Laufen - sind Temperaturen um 20 Grad ohnehin optimal. Das also nur einmal als Statement zum schönen Sommer 2013!

Zurück

Kommentare

Kommentar von Detlev Fust |

Ich freu mich so,
am Sonntag fahre ich los.
3 Wochen Urlaub sind angesagt :)

Kommentar von Dieter |

wir sind auch bald da: gleich anfang september geht es mit der bahn nach kolberg. wir freuen uns auch richtig gross, aber das wetter hält hoffentlich!!!

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 3.