Restaurant- und Café-Update

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Die Café-und Restaurantszene in Kolobrzeg (Kolberg) bleibt lebendig

Cafe Portowa im Hafen in Kolobrzeg - Kolberg. Foto: Kolberg-Café
Cafe Portowa am Hafen

Cafés und Restaurants in Kolobrzeg (Kolberg) lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Die Etablierten, und die, die es neu versuchen, sich zu etablieren. Von letzteren überleben nicht alle, andere schaffen es aber in den Club der Etablierten. Grund genug, unsere Restaurant- und Caféliste zu aktualisieren.

Es gibt sowohl Zu- und Abgänge in unserer beileibe nicht vollständigen Auswahl. Zum Beispiel gibt es die betrübliche Nachricht, dass es das Restaurant Barka nicht geschafft hat: Trotz hübscher und edler Einrichtung und bei unserem ersten Test auch gutem Essen soll - so die gleichlautenden Berichte von Bekannten - die Qualität nicht gehalten worden sein. Das Ergebnis: Das Barka sucht aktuell einen neuen Pächter. Positiv hingegen hat sich das neue Café Portowa 28 bei unserem ersten Test geschlagen: Guter Kuchen und leckerer Café in nettem Ambiente. Wer es findet, findet sicher öfter her.

Ebenfalls neu, aber an Stelle der früheren Pizzeria daGrasso: Die Pizzeria mit Grill Bazylia in der neuen Altstadt. Die Pizza hat uns dort fast den Atem verschlagen und droht der Starowka-Pizza beinahe den Rang als beste Pizza der Stadt abzulaufen. Aber nur fast: Denn beide sind gleich gut, wenn auch etwas anders. Vor allem, wer auf den Bringdienst in die Ferienwohnung setzt, ist hier richtig. Oder, wer sich einfach mal eine Pizza mit in den Park nehmen möchte.

Was wir bei der Gelegenheit auch auf einen Hinweis im Forum ergänzt haben: Das Café 'Widokówka' (übersetzt etwa Ausblick oder auch Postkarte), das sich auf dem Dach des Kurviertel-Hotels Perla Baltyiku' befindet. Das Hotel, das früher auf den Namen Kombatant hörte, ist eher unscheinbar - das Café hingegen lohnt sowohl für den einzigartigen Ausblick als auch für Café und Kuchen einen Besuch.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.