Restaurant-Downgrade und Gesundheits-Update

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Neues aus Kolberg

Krankenwagen in Polen
Krankenwagen in Polen

Der dieswöchige Bericht aus Kolberg beschäftigt sich mit einer Arzt-Empfehlung und einer nicht nur positiven Veränderung eines beliebten Restaurants.

Tierärzte in Kolobrzeg (Kolberg): Das ist ein Thema, mit dem wir häufiger bei Anfragen konfrontiert werden. Viele Urlauber kommen mit dem Hund und möchten sich informieren, ob es auch Tierarzt-Praxen in Kolberg gibt. "Ja, natürlich" lautet die Antwort. Unsere Berichterstatterin aus Kolberg berichtet auch über einige deutschsprachige Tierärzte im Ort. Und sie beschreibt, dass die Preise moderater als in Deutschland sind. Wer auch öfter in Kolberg ist, mag sich gern austauschen.
 
Noch ein Gesundheitsthema: Etwas Positives hat unsere Berichterstatterin über die ärztliche Versorgung in Kolobrzeg zu berichten. Es gibt viele Zahnärzte und sie hat sehr schnell einen Termin bekommen. Die Praxis zum Beispiel von Dr. Piatek ist auf dem neuesten Stand und er vermittelt einen kompetenten Eindruck. Sie hat sich dort gut auf aufgehoben gefühlt -  sofern man das von einem Zahnarztbesuch sagen kann.
 

Restaurant rüstet ab

 
Ein häufig genannter Geheimtipp ist das Restaurant "Wichłacz GrillHouse" (siehe auch http://grillhouse.pl/de/). Es liegt nicht so zentral, in Richtung Westen, Richtung Grzybowo. Heute möchte unsere Berichterstatterin von ihrem Besuch mit Freunden im Restaurant Wichłacz berichten. Als sie vor zwei Jahren nach Kolobrzeg gezogen ist, hat man ihr dieses Restaurant empfohlen. Sie war des Öfteren dort. Es hat ihr immer gut gefallen. Die Atmosphäre war gemütlich. das Essen und die Getränke gut.
 
Leider hat sich das geändert. Die Einrichtung erinnert nun mehr an einen besseren Imbiss und darunter leidet die Atmosphäre. Die Speisekarte wurde stark verkleinert, die Preis  angehoben, was wohl Corona geschuldet ist. Das Essen war in Ordnung, aber das Restaurant lädt nicht mehr zum Verweilen ein, sondern um seinen Hunger zu stillen.
 
 

Zurück