Radweg Berlin-Kolberg

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Geplant, hoffentlich kommt er: Der Berlin-Kolberg-Radweg!

Ein Fahrradweg in Kolobrzeg - Kolberg. Foto: Kolberg-Cafe
Ein Stück des Ostseeradwegs bei Kolobrzeg - Kolberg. Foto: Kolberg-Cafe

Ein Berlin-Kolberg-Radweg via Stettin ist geplant. Das finden wir: Wow! Mehr Infos dazu.

Ähnliche Distanz wie Berlin-Kopenhagen

Wer ihn kennt, liebt ihn: Den Berlin-Kopenhagen-Radweg. Er ist in der Länge ganz ähnlich wie der geplante rund 700-Kilometer-Radweg von Berlin über Stettin bis nach Kolberg. Und wenn Du die Landschaften kennst, die dazwischen liegen, weißt Du: Er kann ganz ähnlich fantastisch werden!

Die Ostsee-Zeitung hat darüber berichtet, dass nun rund 5 Millionen Euro Fördermittel dafür bewilligt wurden.

Viele Streckenabschnitte sind schon fertig und erschlossen. Es müssen noch neue Stücke dazwischen gut aufgebaut und verbunden werden. Auch ein Logo soll der neue Radweg bekommen. Inbesondere zwischen Stettin und Kolberg fehlen noch Routen; diese sollen komplett neu erschlossen werden. Oft auf früheren Bahndämmen, ein in Polen beliebtes Konzept für Radwege. Auch eine Karte und eine App sind geplant. Leider noch offen: Die genaue Fertigstellung.

Wir freuen uns drauf!

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.