Programm im Mai

von Jens Hansel (Kommentare: 2)

Die Kolberger Tage finden im Mai statt

Programm der Kolberger Tage 2018
Programm der Kolberger Tage 2018

An zwei Wochenenden im Mai finden die Kolberger Tage statt. Am ersten dieser Wochenende ist auch die Städtepartnerschaft aus Berlin vor Ort - mit einem spannenden Programm. Doch auch öffentlich gibt es jede Menge Angebote.

So findet am ersten Wochenende ein Drachenbootrennen statt, ein Kinderfest und eine artistische Darbietung. Weiterhin veranstaltet der Verein Freunde Kolbergs e.V. im Rahmen der Städtepartnerschaft ein politisches Diskussionsgespräch, dass hochkarätig moderiert wird und prominent besetzt ist.

Am zweiten Wochenende können sich Besucher auf Konzerte, die Eröffnung der Segelsaison, eine Regatta, den historischen Salzmarkt und viel weitere Kultur freuen. Sowohl am Hafen, am Rathaus, im Segel- und Yachthafen und an vielen weiteren Orten der Stadt pulsiert das Leben und der Sommer wird eingeläutet.

Programm zum Herunterladen...

Zurück

Kommentare

Kommentar von Hoffmann |

Hallo
findet 2023 ein Drachenbootrennen in Kolberg statt?
Dankeüü PS

Kommentar von Hoffmann |

Hallo
findet 2023 ein Drachenbootrennen in Kolberg statt?
Dankeüü PS

Antwort von Jens Hansel

Hallo auch von uns,

Danke für die Frage: Eine Antwort können wir nicht hundertprozentig geben, aber ein Parseta-Drachenbootrennen gibt es eigentlich immer zu den Kolberger Tagen. Die Kolberger Tage finden eigentlich immer Mitte Mai am Wochenende statt. Allerdings wird das oft erst zum Frühjahr 2023 kommuniziert und die Planung ist auch meist erst 2023. Wir hoffen, das hilft Dir schon etwas?

Viele Grüße!

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.