Noch eine Laufveranstaltung

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Zum 11.11.2015 startete erstmals ein neuer Lauf in Kolobrzeg (Kolberg)

Vermählungs-Lauf Kolberg 2015
Foto vom 15-Kilometer-Lauf in Kolberg im März 2015

Joggen war in Kolobrzeg (Kolberg) noch vor einigen Jahren eine Sportart, bei der man mit fragenden Blicken von Passanten rechnen musste. Nun das Laufen nun so etabliert, dass eine große Auswahl an Volksläufen entstanden ist. Ein ganz neues Lauf-Event fand am 11.11.2015 erstmals statt, der 'Kolobrzeski Bieg Niepodleglosci', der Lauf zum Unabhängigkeitstag.

Der Lauf geht über 11 Kilometer und gehört zu einer ganzen Gruppe von Laufveranstaltungen anlässlich des Unabhängigkeitstages in ganz Polen. Obwohl das Wetter nicht gerade perfekt war, fand sich eine große Teilnehmerzahl ein. Alle, die dabei waren, berichteten sehr positiv. Wir waren diesmal leider nicht vor Ort. Mehr Informationen zum Lauf gibt es auf Polnisch unter kolobrzegbiega.pl

Damit hat die Stadt nun neben dem schon lange etablierten 15-Kilometer-Lauf im März und dem Marathon sowie dem Ultra-Lauf, die jeweils etwa vier Jahre existieren, nun auch einen Triathlon, einen 11-Kilometer-Lauf, einen samstäglichen Park-Run und ab 2016 auch einen Halbmarathon im Angebot. Wenn da nicht für jeden etwas dabei ist! Mehr Informationen zu Laufen in Kolobrzeg haben wir hier zusammengestellt...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 8?