Neuer Restaurant- und Café-Tipp

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Wir haben ein neues Lieblingscafé und -restaurant: Das Złota in der neuen Altstadt

Die Restaurant- und Café-Landschaft in Kolobrzeg (Kolberg) ist besonders im Winter stark in Bewegung: Manche schließen in der besucherarmen Zeit, neue Anbieter bereiten sich auf die neue Saison vor. Ein neues Café und Restaurant haben wir getestet - und dieses hat es in unsere Top-Liste geschafft.

Złota - Gold - heißt das kleine Café-Restaurant etwas abseits der typischen Touristenpfade. Es liegt nahe dem alten Patrizierhaus und dem Militärmuseum. Schon das Fenster lädt ein: Eine in den Farben angenehm geschmackvoll-üppige und in der Menge angenehm schlichte Einrichtung, die Bilder an der Wand und eine knappe aber ansprechende Karte. Wir sind also sofort hineingegangen und testeten Piroggen, Suppe, Sernik (Käsekuchen) und Jablecznik (Apfelkuchen). Und wir waren angetan: Sowohl von dem sehr gemütlich-modernen Ambiente, von der aufmerksamen Bedienung und vor allem von den ausgesprochen empfehlenswerten Speisen auf den liebevoll dekorierten Gedecken. 

Hoffen wir, dass noch mehr Gäste und Einheimische dieses Kleinod etwas neben dem Marktplatz - und damit etwas schwerer zu finden - entdecken. Denn in dieser Gegend gab es manchen Gastronomie-Ansatz, der sich nicht durchsetzte. Allerdings hatten wir bisher auch noch keinen Tipp dieser Qualität in dieser Straße. Daher empfehlen wir: Ausprobieren!

Mehr Informationen unter Restaurants...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.