Neuer Panzer im Museum

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Das Kolobrzeger (Kolberger) Waffenmuseum bekommt ein neues Exponat

Das Militärmuseum in Kolobrzeg (Kolberg) hat bald ein neues Exponat. Ein vor kurzem gefundener Panzer wird zurzeit restauriert und demnächst im Museum ausgestellt. Der Panzer vom Typ PzKpfw IV aus dem Hause Krupp wurde auf einem Flughafengelände unter der Erde in sehr schlechtem Zustand entdeckt, doch sei - so das Museum - das Potenzial für die Restaurierung sehr groß. Vor kurzem wurde die Sammlung des Museums erst über ein Flugzeug vom Typ Iskra TS-11 ergänzt. Dazu kommen kleinere Modernisierungsmaßnahmen insbesondere bei der Beleuchtung der Ausstellung. Ein Besuch im Museum lohnt sich daher wieder einmal!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 9.