Neu: Ausblick vom Kirchturm

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Seit 2012 angekündigt, nun möglich: Die Turmbesteigung im Dom zu Kolberg

Der Dom in Kolobrzeg (Kolberg). Foto: Kolberg-Café
Ab sofort mit Aufstieg: Der Dom

Im letzten Jahr berichteten wir von den Vorbereitungen für die Begehbarkeit des Dom-Turms in Kołobrzeg (Kolberg), nun ist es so weit: Besucher des Doms können den Ausblick über die Stadt vom Kirchturm aus genießen. 

40 Meter über der Stadt bietet nun eine Aussichtspattform die Gelegenheit, sich einen imposanten Überblick zu verschaffen. Der Panoramablick reicht sowohl auf die Altstadt, das Meer wie auch auf die Felder. Die Sankt-Marien-Basilika (wie der Dom auch heißt) wird für die Turmbesteigung ab sofort wochentags von 10 bis 16.30 Uhr geöffnet sein, nach Vereinbarung auch bis 20 Uhr. 10 Minuten Aufenthalt sind oben vorgesehen, damit andere Besucher nicht zu lange warten müssen. Eine kleine Gebühr wird fällig: Erwachsene zahlen 8 Zloty (etwa 2 Euro), ermäßigt kostet der Eintritt 5 Zloty. Kinder unter 7 Jahren sind frei. 

Wer in Kołobrzeg ist, sollte diesen neuen und unbekannten Ausblick unbedingt ausprobieren. Mehr Informationen zum Dom. 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 4.