Länger Promenieren

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Längste Strandpromenade Polens in Kolberg

Strand im Sonnenuntergang in Kolberg
Strand im Sonnenuntergang in Kolberg

Seit mehreren Jahren wird sie Stück für Stück hübscher. Nun ist sie fertig: Die nun längste Strandpromenade Polens, frisch herausgeputzt.

Schon 2018 haben wir über die Arbeiten berichtet. Gut vier Jahre ist alles fertig: Du kannst die schick sanierte, längste Promenade an Polens Ostseeküste nun genießen. Auf der einen Seite erlebst Du den Blick aufs Meer, auf der anderen in den schönen Küstenwald. Ein Traum! Mit Bänken, mit Geschäften, mit ruhigen Zonen und der Radweg R10 (Ostseeküstenradweg) wird parallel entlanggeführt.

An der Promenade gibt es Spielplätze für die Kleinen, schöne Lampen und eine stabile Grundlage inklusive neuer Kanalisation. Auch die Grünanlagen wurden erneuert. Grund genug für Deinen Promenadenspaziergang in Kolberg: Tagsüber (sehen und gesehen werden), romantisch am Abend oder sportlich am Morgen.

Insgesamt wurden wohl 8,5 Millionen Euro investiert.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 4.