Kolobrzeger (Kolberger) Bier kommt auf den Markt

von Jens Hansel (Kommentare: 5)

Neu: In Kolobrzeg (Kolberg) gebrautes Bier in drei Sorten

Eine Brauerei aus Koszalin (Köslin) stellt nun Kolobrzeger (Kolberger) Bier. Drei Geschmacksrichtungen dunklen und hellen Bieres sowie Hongbieres sind ab dem Verkaufszeitpunkt in zwei bis drei Wochen auf dem Markt. Weizenbier ist zusätzlich im Sortiment geplant. So ist es also nun möglich, regionales Bier in den Straßencafés und -restaurants zu genießen.

Und: Noch wird das Bier im nahe gelegenen Koszalin hergestellt, doch zukünftig soll auch in Kolobrzeg gebraut werden. Der Name des Bieres: Piwo Kołobrzeski. 

Zurück

Kommentare

Kommentar von Peter Vaegler |

wir haben dieses Bier bei unserem letzten Aufenthalt in Kolberg getrunken. Leider haben wir es in keinem Supermarkt finden können. Ich bin jetzt auf der Suche nach Bezugsmöglichkeiten in Deutschland. Kann jemand einen Hinweis geben?

Kommentar von Jens |

Hallo Herr Vaegler,

in örtlichen Supermärkten kann man das Bier teilweise bekommen. Allerdings habe ich es außerhalb der Region noch nie in den Regalen der Läden gesehen. Ich fürchte, die einzige Methode für den Bezug in Deutschland ist, es mitzubringen. Oder Bekannte darum zu bitten...

Viele Grüße
Jens vom Kolberg-Café

Kommentar von Clemens Wülfing |

Ich glaube es gibt zwei verschiedene Brauereien.

Das in Koszalin gebraute Bier wird "Kolberg" benannt.

DIie Brauerei in Kolberg hat ihr Bier "Colberg" benannt.

Bezugsquellen inDeutshland kenne ich nicht.

"Colberg" in Kolobrzeg gibt es gezapft im Wasserturm in der Ul. Budowlana.

Kommentar von Peter |

Wie kommt man zu einer Brauerei Besichtigung

Kommentar von Jens |

Hallo Peter,

bitte entschuldige, dass ich zwei Tage für die Antwort brauchte. Man kann im Wasserturm zuschauen, was dort in Sachen "Brauen" getan wird; eine echte Brauereibesichtigung ist mir nicht als Angebot bekannt. Hilfreich ist dazu die Website und vor allem die Facebook-Seite der Brauerei: https://www.facebook.com/pages/Colberg-Ko%C5%82obrzeska-Fabryka-Piwa/564522330360343 sowie http://colberg.pl/. Diese Angebot bezieht sich auf die Hausbrauerei, in der das "Colberg" hergestellt wird. Das "Piwo Kolobrzeskie" findet man in den Supermärkten vor Ort, selten in Gaststätten, und in der Minibrauerei vor Ort in Koszalin. Adresse und mehr unter http://www.minibrowarkoszalin.pl/.

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 7?