Kolberg-Marathon 2014: Termin steht

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Am 4. Mai 2014 findet der zweite Marathonlauf in Kolobrzeg (Kolberg) statt

Laufveranstaltung in Kolberg. Foto: Kolberg-Café
Laufveranstaltungen in Kolberg kommen immer besser an

42,195 Kilometer entlang am Meer, von Leuchtturm zu Leuchtturm: Das ist der Kolberg-Marathon, der 2014 zum zweiten Mal überhaupt ausgetragen wird. Jetzt steht der Termin: Am 4.5.2014 wird der Startschuss gegeben. 

Der Start ist - wie auch schon in diesem Jahr - in Kołobrzeg (Kolberg) am Hotel Arka. Anschließend führt die Strecke gen Osten, entlang der Küstenlinie. Passiert werden dabei das schöne Naturschutzgebiet nach Podczele und der Ort Ustronie Morskie. Am Leuchtturm von Gąski in der Gemeinde Mielno) wird gewendet. Der Rückweg ist identisch zum Hinweg.

Nach einem gemeinschaftlichem Auftakt am Kolberger Leuchtturm um 9 Uhr ist der eigentliche Start um 10 Uhr. Kilometerkennzeichnungen sind gegeben, Verpflegungspunkte sind vorgesehen. Als Serviceangebot werden einfache, kostenlose Übernachtungen in begrenzter Menge für Teilnehmer angeboten.

Weitere Informationen haben wir auf der Kolberg-Marathon-Seite zusammengestellt. Dort finden sich auch auch die Startgebühren und weitere Links. 

Worauf wir uns freuen: Mehrere Kolberg-Café-Leserinnen und -Leser haben schon großes Interesse an einer Teilnahme angekündigt. Vielleicht bekommen wir sogar ein kleines Läuferteam zusammen? Bei Interesse: Melden!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 6.