Kein Kolberg-Marathon 2023

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Schlechte Nachrichten vom Kolberg-Marathon

Du wolltest gern am Halbmarathon oder Marathon im Mai 2023 in Kolberg teilnehmen? Es gibt Neuigkeiten, aber leider keine guten.

Die Veranstaltung, die sonst immer direkt zum Mai-Anfang stattfand, wird 2023 leider wieder nicht stattfinden. Schade! Es ist ein bisschen wie bei anderen Veranstaltungen, die durch die Corona-Pandemie zum Erliegen kamen und danach nicht mehr wirklich auf die Beine. Der Aufwand, so einen Lauf zu organisieren, ist nicht ohne. Und viele der bisherigen Schlüsselpersonen haben aktuell offenbar andere Verpflichtungen und sehen sich nicht in der Lage, den Kolberg-Marathon zu organisieren.

Der Laufwettbewerb war immer sehr liebevoll organisiert. Und Du siehst es vermutlich ähnlich wie wir: Lieber kein Laufwettbewerb, als ein lieblos ausgerichteter. Wir bleiben dran und hoffen, dass der Kolberg-Marathon doch noch eine Zukunft hat. Vielleicht bei einem Kolberg-Marathon 2024?

Es gibt allerdings noch andere Läufe in der Stadt an der polnischen Ostsee, die etwas kürzer sind. Zum Beispiel fast jeden Samstag einen Lauf im Kolberger Stadtwald. Und den Lauf zum 18. März und weitere.

>> Mehr dazu in unserer Laufsport-Rubrik auf Kolberg-Cafe.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 3.