Kanu, Kajak und Paddelboot

von Jens Hansel (Kommentare: 2)

Auf dem Fluss Parseta (Persante) gibt es individuelle und geführte Fahrten

Holzkanal und Parseta in Kolobrzeg (Kolberg). Foto: Kolberg-Café
Naturnah oder urban präsentieren sich Parseta und Holzkanal

Es muss auch in Kołobrzeg (Kolberg) nicht immer Hochsee sein: Auf dem Fluss Parsęta (Persante), der am Hafen in die Ostsee mündet, gibt es gute Wassersportmöglichkeiten und nette Ausflugsfahrten. 

Ob urban oder ganz naturnah: Der Fluss ist vielfältig. Für alle, die einen ersten Eindruck gewinnen möchten, sind die Rundfahrten mit einem Motorboot interessant. Dabei fährt man sowohl durch den Hafen wie auch ein Stückweit den Fluss stromaufwärts. Allerdings kommt man dabei nicht allzu weit ins Inland. Dennoch: Für Familien und Neugierige ein lohnenswerter Ausflug. Die Buchung einer Mitfahrt erfolgt unkompliziert am Anleger, der am Fluss zu finden ist. Vor Ort wird im Sommer auch Werbung gemacht; nur im Sommer kann man diese Fahrt auch machen.

Wer es aktiver mag, kann am ehemaligen Batardeau (neben dem Hotel 'Nad Parseta', einem Hochhaus am Kreisverkehr am Ortseingang (nahe dem Kaufland-Supermarkt)) verschiedene Boote leihen. Dort gibt es zum Beispiel Kajaks, Kanus oder Ruderboote. Aktives Rafting, naturnahes Paddeln oder geruhsames Angeln: Für fast jeden ist etwas dabei. Wo man Informationen über den Verleih der Boote erhält, haben wir auf den Seiten zu den Schiffstouren zusammengestellt.  

Zurück

Kommentare

Kommentar von Björn |

Hallo,

wir fahren Ende August nach Kolberg. Wir haben gesehen, dass die Summercar-Bereiber eine Bootsfahrt auf der Parseta für 15 Zloty pro Person für eine halbe Stunde anbieten.

Lohnt sich das?
Björn

Kommentar von Kolberg-Café-Team |

Vielen Dank für die Anfrage. Was wir sagen können: Die Bootsfahrt auf der Parseta ist nett und lohnt sich durchaus. Wir sind selbst noch nicht gefahren, haben es uns aber einmal angesehen. Bekannte von uns und Teilnehmer einer größeren Reise, die wir mit durchführten, haben an der Fahrt teilgenommen und fanden es interessant. Es ist eine Art "Hafenrundfahrt" mit Flussabstecher. Also: Durchaus einfach einmal ausprobieren.

In jedem Fall wünschen wir eine schöne Reise und gute Erholung!

Viele Grüße
Jens vom Kolberg-Café-Team

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 6?