30.000 Betten in Kolobrzeg (Kolberg)

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Annähernd so viele Gäste wie Einwohner möglich

Schon gewusst? Kolberg hat mittlerweile offiziell einen Gästebettenbestand von rund 30.000 Betten. 30.000 Gäste könnten also problemlos gleichzeitig in der Stadt mit 45.000 Einwohnern sein. 

Das erklärt sicher auch manchem, warum es im Sommer an der Strandpromenade auch mal ziemlich voll werden kann: Rechnet man noch Wochenendausflügler oder Tagesgäste hinzu, muss die Stadt schon eine erhebliche Infrastruktur bereithalten. So gesehen sind die neuen Investitionen in die Umgehungsstraße und den Ausbau von Zufahrten sicherlich gut für die Verkehrsentlastung der Innenstadt. Die Strandpromenade wird im Sommer aber voll bleiben - aber das ist vielleicht auch gerade ganz schön so. 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.