2014: 20 Jahre Städtepartnerschaft

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Berlin-Pankow und Kolobrzeg (Kolberg) feiern 2014 20 Jahre Städtepartnerschaft

Auszug aus der Broschüre "Pankow - Szenebezirk und Innovationsstandort"
Auszug aus der Broschüre "Pankow - Szenebezirk und Innovationsstandort"

2014 feiern Berlin-Pankow und Kolobrzeg (Kolberg) feiern 20 Jahre Städtepartnerschaft. Pankow begeht zugleich ein Städtepartnerschaftsjubiläum mit der israelischen Stadt Ashkelon. Grund genug, auch gemeinsam Veranstaltungen zu planen. 

Unter anderem berichtet die Broschüre "Berlin-Pankow - Szenebezirk und Innovationsstandort" bereits über die doppelten Jubiläumsfeierlichkeiten in Sachen Städtepartnerschaft. Auf der Seite 18 (siehe Bild) findet sich auf einer Doppelseite ein kurzes Porträt der Städtepartnerschaften. Freundlicherweise finden auch wir vom Kolberg-Café dort Erwähnnung, was uns natürlich sehr freut. 

Im Rahmen der Jubiläums-Aktivitäten ist eine ganze Reihe von Aktivitäten vorgesehen. Unter anderem wird eine große gemeinsame Vereinsreise im Mai stattfinden, im September sind ein festlicher Akt und viele Aktionen im Rahmen des "Festes an der Panke" geplant und im Vorfeld finden zahlreiche Kooperationen, Workshops sowie Begegnungen im kulturellen, künstlerischen, historischen und wirtschaftlichen Bereich statt. Wer Interesse hat, sich in diesem Rahmen mit zu engagieren oder an den Terminen teilzunehmen, findet Ansprechpartner unter anderem bei den Freunden Kolbergs. Es ist ja kein Geheimnis, dass auch wir vom Kolberg-Café uns in dem Verein zu Hause fühlen und damit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.    

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?