Halbmarathon und Marathon

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Am 28.4.2019 starten wieder hunderte Läufer

Medaille des Kolberg-Marathons
Medaille des Kolberg-Marathons

Hunderte Läufer werden am morgigen 28.4.2019 starten, wenn der Kolberg-Marathon und Kolberg-Halbmarathon stattfindet. Das Wetter lässt sich diesmal etwas Variation offen, aber es besteht noch Hoffnung auf einen trockenen Lauf.

Leider ist diesmal kein Kolberg-Café-Team dabei: Es hat zeitlich einfach nicht gepasst. Aber von unseren Lesern sind Teilnehmer am Start und wir erhoffen uns trotz persönlicher Abwesenheit einen Bericht. Denn die Laufveranstaltung glänzte in den Vorjahren durch eine sympathische Organisation und eine angenehme Atmosphäre. Die Strecke ist keine superschnelle Strecke, bietet aber auch Potenzial für gute Zeiten. Es geht nur etwas auf und ab, zwischen den Dünen. Man läuft wenige Kurven. Allerdings kann der Ostseewind den Läufern manchmal doch zu schaffen machen. Dafür hat man einen schönen Blick auf die Naturschutzgebiete, das Meer und den Strand.

Wir drücken allen Startern die Daumen für einen schönen, erfolgreichen Lauf und hoffen, dass alle gesund und munter im Ziel ankommen - ob nach 21 oder 42 Kilometern. Viel Spaß!

Zurück