Erstmals ein halber Marathon

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Jetzt anmelden zum halben oder ganzen Ostsee-Marathon in Kolobrzeg (Kolberg)

Vor dem Start eines Kolberg-Marathons
Vor dem Start eines Kolberg-Marathons

Erstmals findet zusätzlich zum Marathon in Kolobrzeg (Kolberg) an der Ostsee auch ein Halbmarathon statt: Am 1. Mai 2016! Wir haben die entsprechenden Informationen bei uns aktualisiert - und sind dank des Sponsors brylla reisen auch wieder mit einem Team von Läufern vertreten.

Statt bisher maximal 500 Teilnehmern dürfen 2016 nun auch maximal 1.000 Teilnehmer dabei sein: 500 beim halben und 500 beim vollen Marathon. Da ein Halbmarathon bei Läufern meist noch etwas besser ankommt - er ist etwas schneller im Training vorbereitet - ist auch von einem etwas größeren Starterfeld auszugehen. Nicht davon auszugehen ist, dass der sympathisch-familiäre Charakter der Veranstaltung entfallen könnte. Die Verpflegung wird wieder prima sein, die Organisation super. In den vergangenen Jahren hat das Wetter auch eigentlich immer mitgespielt, oft sogar mit Sonne.

Die Laufveranstaltung wird durch die größere Reichweite mit dem zusätzlichen halben Marathon - der ebenfalls eine tolle sportliche Leistung darstellt, das sind immerhin 21,0975 Kilometer(!) - ein noch besseres werbliches Aushängeschild für den Aktivurlaubsort Kolberg. Da sind wir sicher.

Unser Starterteam ist dank Sponsor auch wieder dabei

Dank des Sponsors brylla reisen wird auch ein Starterteam von uns mit dabei sein. Alle Plätze im Team sind aktuell belegt; wer aber Interesse hat, melde sich dennoch gern. Selbst, wenn kein Sponsoring mehr möglich ist, wäre doch ein gemeinsames Vorbereiten und Nachfeiern nach dem Lauf schön? Im Team sind sowohl "alte Hasen", die den Lauf bereits kennen, als auch viele neue Gesichter. Wir sind sehr gespannt. Nun ist auch die richtige Zeit, in das Training einzusteigen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.