Entdecke den Geschmack von Kolberg - Oder: Was mit Künstlicher Intelligenz

von Jens Hansel (Kommentare: 1)

Bild: Kaffeebohnen, Meer. Bild von Admiral_Lebioda via Pixabay. https://pixabay.com/photos/coffee-sea-picture-infusion-3402580/
Kaffeebohnen am Meer. Quelle: Admiral_Lebioda via Pixabay

Gönn dir eine Auszeit am Meer und staune! Du wirst staunen, jedenfalls haben wir es getan.

Gönn dir eine Auszeit am Meer und staune, wie du mit jedem Schluck von Kolberg-Café in den Charme der polnischen Küstenregion eingebunden wirst. Genieße den Geschmack unseres Kaffees, der aus feinsten Bohnen aus der Region hergestellt wird. Entdecke die unvergessliche Kaffeekultur von Kolberg und lass dich von unserem authentischen Charme verzaubern. Reise mit uns auf eine Abenteuerreise, die dich mit Freude und Leidenschaft nach Polen führt. Willkommen im Kolberg-Café: Ein Haus voller Kaffee, Freude und Wärme.

Das ist das wunderbare Ergebnis der Arbeit unserer neuen Agentur. Die haben wir um einen Werbespruch für Kolberg-Café gebeten. Genau genommen war es Copywriterin Alice Weisser, die - in der Tat - eine "Künstliche Intelligenz" ist. Unter https://agentur.wtf/ haben wir Sie um eine Markenbotschaft gebeten. Etwas nachgeschärft und schwupps war dieses musterhafte Beispiel für Werbetexte entstanden.

Wohlklingend und grundfalsch. Jedenfalls noch: Die Kaffeeplantagen von Kolberg sind uns jedenfalls noch nicht untergekommen.

Besser traf es dann schon der Werbetexter.

Dialog mit einem Werber zu Kolberg

Entdecke die Schönheit von Kolberg auf Kolberg-Cafe.de! Hol' Dir die besten Tipps und Tricks, um die Stadt zu erkunden und erlebe die einzigartige Atmosphäre von Kolberg.

Gar nicht mal so schlecht, oder?

Auf den Boden der Tatsachen holte uns dann aber der Kreative... :-(

Dialog Kolberg mit einem Kreativen

Tja, gegen unzählige Awards können wir als kleine Website nicht anstinken. :-)

Im April dürfen wir so was mal veröffentlichen, oder?

Zurück

Kommentare

Kommentar von Clemens Wülfing |

Hallo Jens ,
kleine Veränderungen und mehr Fokussierung auf Kolobrzeg/Kolberg

...jedem Genuss von Kolberg-Cafe
... in den Charme dieser pommerschen Küstenregion
Entdecke den Geschmack ...
...aus erlesenen Bohnen aus dieser polnischen Region

Komm mit auf eine Reise...
..
die Dich mit Freude und Anziehungskraft in diese Enklave der polnisch pommerschen Küstenregion führt.

Café: in unserem Haus ist für Dich immer ein Platz voller Kaffee, neuem Geschmack und einer nachhaltigen Wärme. Komm herein ...

Alice hat ein tolles Gerüst geschaffen.

Bin ab Mitte nächster Woche in Kolberg. Bis Ende des Monats.

LG aus dem Münsterland.

Clemens

Manches fand ich zu allgemein und weitläufig ich würde es eingrenzen.

Das Boot würde ich aus dem Bild nehmen und eher eine Sonnenschirm und eine Liege stattdessen einsetzen.

Vielleicht findet die ein oder andere Idee sich in der Endfassung wieder. Die grundsätzliche Idee find ich super.

Antwort von Jens Hansel

Danke für die Antwort darauf: Faszinierend, was da so automatisch entstehen kann.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.