Der Dezember 2022 in Kolberg

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Weihnachtsbaum vor dem Rathaus Kolberg. Foto: Kolberg-Café
Weihnachtsbaum vor dem Rathaus Kolberg. Foto: Kolberg-Café

Dezember 2022 in Kolberg: Erst ruhig, dann trubelig!

Ganz klar bist Du in den ersten zwanzig Dezembertagen in Kolberg eher wenig von Trubel gestört: Wenige Touristen verirren sich in der ersten Dezemberhälfte in die Stadt. Trotzdem ist es schön. Ab dem 9.12.2022 findet der Weihnachtsmarkt statt. Vor dem Rathaus. Nicht groß, aber nett. Bis zum 23.12.2022 ist dieser geöffnet und lohnt einen Besuch.

Folgende Termine sind daher unbedingt zu nennen:

02.12.2022, 18.00 Uhr: Konzert mit Stanisława Celińska (mit Band) im RCK-Auditorium, Veranstaltung mit Eintritt

09. bis 23.12.2022: Weihnachtsmarkt, Platz am Rathaus, Eintritt frei

09.12.2022,  19.00 Uhr: Konzert von Stare Dobre Małżeństwo, im Konzertsaal des RCK, Veranstaltung mit Eintritt

Viele fragen uns auch nach Silvesterpartys: Die meisten Hotels bieten solche an. Es ist am besten, wenn Du Dich in Deiner Unterkunft erkundigst und dort buchst. Viele andere Partys sind schon voll; Du kannst es in den Clubs noch versuchen. Und auch die Restaurants sind schon recht gut besucht, so dass eine Reservierung für Silvester ein Muss ist.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 3.