Dein Hund und Du in Kolberg

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Hundestrände und mehr

Hundefoto. Von Péter Göblyös über Pixabay
Hundefoto. Von Péter Göblyös über Pixabay

Urlaub mit dem Hund in Kolberg: Ist das etwas, was Dich interessiert? Dann haben wir ein paar Infos für Dich zusammengestellt.

Immer mehr Menschen reisen mit dem Hund, auch nach Kolberg

So erreichen uns auch immer mehr Fragen dazu. Seit 2013 gibt es zum Beispiel viele Fragen zu Hundestränden: In dem Jahr wurden sie ausgewiesen.

Im Umkehrschluss solltest Du Dir merken: Dort, wo kein Hundestrand ist, gehe lieber nur ohne Hund strandwandern. Das ist aber auch schon die größte Einschränkung. Klar: In Unterkünften und Restaurants solltest Du vorher klären, ob die oder der Vierbeiner/in gern gesehen ist.

Mit dem Hund in Hotels und Ferienwohnungen...

In den Hotels und Ferienwohnungen ist die Akzeptanz von Hunden nun immer klar geregelt. Wenn es nicht schon auf der Website des Anbietenden steht, frage einfach nach. Manchmal wird noch zwischen kleinen und großen Hunden unterschieden. Wo auch immer genau der "große Hund" anfängt...

...und in Cafés und Restaurants

Beim Ausgehen auf Café und Kuchen oder ein leckeres Mittags- oder Abendessen gilt das gleiche: Vorher fragen. Ganz einfach. Meistens bekommt man eine sehr klare Antwort, bei manchen Restaurants darf man draußen mit und drinnen nicht mit dem vierbeinigen Anhang sein.

Hundestrand in Kolberg

Ja, wo ist er denn nun, der Hundestrand in Kolberg? Gar nicht so leicht zu finden, wenn man im Ort ist. Das liegt daran, dass die Hundestrände ein wenig außerhalb liegen.

Im östlichen Teil der Stadt muss man bis zum letzten Hotel am Strand gehen. Und noch weiter. An der letzten Ausfahrt zum Strand in der Siedlung Podczele (Brzeska-Straße)kannst Du mit Deinem Hund fast bist zum nächsten Ort, Ustronie Morskie, gehen. Zu Fuß aus der Stadt ist das schon eine Wanderung von ein paar Kilometern.

  • Hundestrand Osiedle Podczele Kołobrzeg,. Brzeska 1, 78-100 Kołobrzeg.

Im Westen musst Du bis zum letzten Strandübergang an der Siedlung Radzikowo fahren und kannst von hier aus Richtung Nachbarort mit Hund strandwandern.

Hundeauslaufgebiete

Weiterhin findest Du noch zwei Hundeauslaufplätze in Kolberg.

  • Hundeauslauf Okopowa Kołobrzeg. Okopowa 10A, 78-100 Kołobrzeg
  • Hundeauslauf Kołobrzeg Osiedle Ogrody. Żółkiewskiego 5, 78-100 Kołobrzeg.

Auch mit Deinem Hund kannst Du also gut in Kolberg Urlaub machen. Wir wünschen Euch viel Spaß!

 

> Mehr zu den Hundestränden (und Stränden) in Kolberg...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.