Art Camp in Kolobrzeg (Kolberg)

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Erfolgreiche deutsch-polnische Begegnung

Eröffnung Art Camp 2017 Kolberg
Eröffnung Art Camp 2017 Kolberg

Eine deutsch-polnische Jugend- und Kunstbegegnung fand Ende September in Kolobrzeg (Kolberg) statt. Eine Gruppe von jungen Menschen kamen von der Jugendkunstschule Pankow im Rahmen der Städtepartnerschaft in die Partnerstadt.

Der Name des Projekts "Art Camp" deutet auf den Camp-Charakter hin. Gefeiert wurde also auch, aber auch gearbeitet. Am 18. und 24.9.2017, nach Eröffnung mit dem Bürgermeister von Kolobrzeg (Janusz Gromek), fanden unter Leitung der Künstlerinnen Elżbieta Polak und Izabella Korpa-Jarosz Workshops statt. Darin entstanden Kunstwerke, die auch im Sienkiewicz-Internet ausgestellt wurden und alsbald teilweise nach Deutschland transportiert werden.

Initiiert wurde das Camp auch durch Alex Lubawinski vom Städtepartnerschaftsverein Freunde Kolbergs aus Berlin.

Gemeinde Kolberg - Bericht zum Art Camp

Takze.pl berichtet zum Camp

Das Stadtportal kolobrzeg.pl über das Camp

 

Zurück