Tagestour auf dem Ostseeküsten-Radweg

von: , (Kommentare: 0)

Der bekannte und beliebte Ostseeküstenradweg führt an Kolobrzeg (Kolberg) entlang. Was liegt für Gäste der Stadt näher, als einen Tagesausflug auf dieser schönen Strecke zu planen? Auf zwei Rädern geht es ganz nah am Meer von Dzwirzyno (Kolberger Deep) nach Kolobrzeg. Wer dann noch nicht genug hat, kann bis Bagicz oder gar Ustronie Morskie weiterradeln. Genauere Informationen über die Strecke bietet die Internetseite Kolberg-Café. 

Die Spuren der Festung Kolberg erwandern

von: , (Kommentare: 0)

Kolobrzeg (Kolberg), die Stadt an der Ostsee in Polen, blickt auf ein bewegte Geschichte zurück. Anlass für viele historische Verdrehungen und Mythen ist unter anderem die Festung Kolberg. In der Zeit, als Kolberg eine der umkämpftesten Städte an der Küste war, entstanden zahlreiche Festungsbauwerke. Einige dieser Bauwerke sind heute noch zu sehen. Manchmal sind jedoch auch nur Teile davon noch erhalten, in einigen Fällen nur noch Spuren.