Nachrichten-Rückblick 2016

Premiere im September: Theater-Musik-Tage

von: Jens Hansel, (Kommentare: 0)

Ankündigung der TAK 2016 in Kolberg. Quelle: Theater-Musik-Tage 2016

Kultur in Kolobrzeg (Kolberg): Die gibt es, doch was vom 26. bis 30. September 2016 geboten wird, kann ohne Untertreibung als echte Premiere bezeichnet werden. Die 1. Internationalen Theater-Musik-Tage werden "TAK" abgekürzt, was übersetzt "Ja" heißt und was unbedingte Zustimmung verdient. Wer noch keinen Urlaub im September an der Ostsee geplant hat, sollte den Termin in die engere Wahl nehmen: Es handelt sich um die vermutlich größte deutsch-polnische Kulturveranstaltung in diesem Jahr in Kolobrzeg.

Weiterlesen …

Fair Friends spielen

von: Jens Hansel, (Kommentare: 0)

Logo von Fair Friends 2016. Quelle: FairFriends

Deutschland - Polen: 5:5. Das ist das Ergebnis der ersten Runde der "Fair Friends-EM", bei der Grundschulkinder aus Berlin-Pankow, aus Szczecin (Stettin) und Kolobrzeg (Kolberg) gegeneinander auf dem Fussballfeld antreten. Die Spiele haben viele Begegnungen erbracht und interessante Ergebnisse - und gehen noch weiter.

Weiterlesen …