Nachrichten-Rückblick 2013

Die Facetten einer Ostsee-Kreuzfahrt

von: Stefanie Winkler, (Kommentare: 0)

Hafenausfahrt Ostseekreuzfahrt Warnemünde. Foto: Stefanie Winkler

(Gastartikel) Nachfolgend berichtet Stefanie Winkler in Ihrem Gast-Reisebericht über eine Ostsee Kreuzfahrt mit der AIDAbella: "Natürlich kannten wir die Ostseeküste schon von vielen schönen Ferientagen, aber den Urlaub direkt auf der Ostsee zu verbringen erschien uns als ein großes Abenteuer, das auch wirklich zu einem Highlight unserer Reisefreude werden sollte. Freunde meinten wir sollten doch lieber eine Kreuzfahrt im Mittelmeer machen oder in die Südsee reisen, doch wir lieben Skandinavien, die Fjorde, Polen und das Baltikum einmal von einer ganz anderen Seite sehen."

Weiterlesen …

Kolberg zog Rockfans an

von: Jens Hansel, (Kommentare: 0)

Bahnabreise zum Rock-Festival im August 2013 in Kolobrzeg - Kolberg. Foto: Kolberg-Café

In den vergangenen Jahren verirrten sich kaum Gäste aus Deutschland auf das Rockfestival in Kołobrzeg (Kolberg). Doch in diesem Jahr war alles anders (wir berichteten). Während auf polnischer Seite zusätzliche Züge eingesetzt wurden, war auf deutscher Seite offenbar niemand auf die zahlreichen anreisenden Rockfans aus Deutschland vorbereitet. 

Weiterlesen …