Da waren wir weg: Entschuldigung

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Entschuldigung: Ein Sicherheitsupdate hat Kolberg-Café immer mal wieder ausgeschaltet

Kolberg-Café auf einem Smartphone.
Endlich wieder da: Unsere Internetseite

Wir müssen uns entschuldigen: Die Kolberg-Café-Internetseite war einige Tage lang nur eingeschränkt erreichbar. Schuld waren wir selbst: Ein Sicherheitsupdate war von uns nicht umfassend getestet worden - deswegen mussten wir nun nacharbeiten. Doch nun funktioniert wieder alles, alle Beiträge sind wieder da. 

Was war passiert: Unser hochgeschätztes Redaktionssystem bat um ein Sicherheitsupdate, damit das System nicht angreifbar wird. Nachvollziehbar. Wir wollten das schnell erledigen und vergaßen einen umfassenden Test. Vielleicht hatten wir auch nur nicht genug Zeit dafür. Jedenfalls rächte sich das: Die daraus entstehenden Fehler zu beseitigen kostete erheblich mehr Zeit, als vorher den Test gemacht zu haben. So ist das mit den Erfahrungen, man hat sie erst nach dem Problem. 

Nun sind wir aber wieder voll für Sie da und freuen uns auf Ihre Fragen, Ihre Besuche, Ihre Einträge im Forum. 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 1.