Beliebte Radwege

von: Jens Hansel, (Kommentare: 2)

Ein Fahrradweg in Kolobrzeg - Kolberg. Foto: Kolberg-Cafe

Radfahren in Polen ist noch immer umstritten, aber unbestritten im Kommen. Kolobrzeg (Kolberg) bietet schon eine gute Auswahl an Radrouten, einige beliebte Strecken möchten wir vorstellen. Denn: Der Frühling kommt hoffentlich bald. Wo doch manche Radtour über Ostern buchstäblich im Schnee versunken ist.

Weiterlesen …

Traumwetter bei Feierlichkeiten und Lauf zum 18. März

von: Jens Hansel, (Kommentare: 0)

Starterfeld des Kolberg-Laufs im März 2013. Foto: Kolberg-Cafe

Der 18. März ist ein sehr wichtiges Datum für die Stadt Kolobrzeg (Kolberg), markiert das Datum doch die Wiedererlangung Polens Zugangs zum Meer. Daher finden an dem Wochenende zu diesem Tag immer umfangreiche Feierlichkeiten und ein beliebter 15-Kilometer-Wettbewerbslauf statt. 2013 genossen die Veranstaltungen Traumwetter.

Weiterlesen …