Eisbadetage

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

2017 ist es richtig hart, bei den Eisbadern mitzumachen

Möwe am Winterstrand in Kolobrzeg (Kolberg). Foto: Kolberg-Café
Möwe am Winterstrand in Kolobrzeg (Kolberg)

Vom 6. bis 8. Januar finden die - man kann sie schon fast traditionell nennen - Eisbadetage in Kolobrzeg (Kolberg) statt. Wer zurzeit aus dem Fenster oder gar aufs Thermometer schaut, stellt fest: 2017 ist das Eisbaden wirklich etwas für robuste Körper.

Die Restaurants in der Nähe der Mole beziehungsweise der Seebrücke freuen sich schon auf die Gäste, die sich wieder bei warmem Kakao oder Tee aufwärmen. Ein Stück Torte dazu kann vielleicht auch nicht schaden, bei Temperaturen, die zurzeit weit in die Minusgrade reichen und bei ordentlichem Schnee vor Ort. Die Eisbader in Kolobrzeg gehen nämlich nahe der Seebrücke in die Ostsee. Sie nennen sich "Walrosse" und haben auch mit Verkleidungen, Angeboten vor Ort und guter Stimmung ein nettes Rahmenprogramm für Zuschauer, die nicht unbedingt im kalten Meer baden wollen. 

Mehr Informationen dazu: www.morsowanie.kolobrzeg.pl

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.