Anmeldestart für den Ultramarathon

von Jens Hansel (Kommentare: 0)

Über 100 Kilometer von Szczecin (Stettin) nach Kolobrzeg (Kolberg)

Aus der Internetseite des Ultramarathons Szczecin-Kolobrzeg
Aus der Internetseite des Ultramarathons Szczecin-Kolobrzeg

Am 1. Februar beginnt die Anmeldephase für den Ultramarathon, der am 9./10. Juni 2017 startet. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann man dann die 111 Kilometer bewältigen. Auch Teilnehmer aus Deutschland sind mit am Start für das Sportevent, das in Szczecin (Stettin) beginnt und sein Ziel in Kolobrzeg (Kolberg) hat.

Der Lauf findet bereits seit einigen Jahren statt, allerdings hat er sich ein wenig verändert. So waren es früher 147 Kilometer (daher kommt auch noch der Name 147pl), zwischendurch waren es sogar mal ein paar Kilometer mehr (wegen Baustellen), und nun soll in Maszewo (in der Nähe von Szczecin, nahe des dortigen Flughafens Goleniow) gestartet werden - weshalb die Strecke um einige Kilometer kürzer wird. Außerdem eine Neuerung: Es gibt auch einen Start für Radfahrer!

Gelaufen oder geradelt wird auch über Nacht. Das Ziel befindet sich am Sanatorium San in Kolobrzeg, welches den Lauf auch mit ausrichtet. Übrigens ist dieses Sanatorium, in dem begeisterte Läufer arbeiten, auch am Marathon und Halbmarathon (6. Mai 2017) beteiligt - dort wird auch das Kolberg-Café wieder mit einem Team teilnehmen.

Mehr Informationen zum Ultramarathon für Langstreckenläufer und -radfahrer: http://147ultra.pl/

Zurück

Einen Kommentar schreiben